Der Club > Aktuelles
 

Aktuelles

12.05.2018 Namensschilder freigegeben

Die Namensschilder für die Saison 2018 sind ab sofort freigegeben.

Gernot

03.05.2018 Platz 1 fertiggestellt 

Seit 1. Mai ist Platz 1 für die Saison fertiggestellt. Es kann gespielt werden. Platz 2 und 3 sollten bis zum Wochenende ebenfalls fertig sein.

Gernot 

13.04.2018 Plätze richten Morgen Samstag den 14.04.

Ab Morgen Samstag werden die Plätze für die Saison vorbereitet. Beginn ist um 9 Uhr.

Gernot

03.04.2018 Clubheimrenovation geht am Samstag den 07.04. weiter

Am nächsten Samstag den 07.04. wird ab 9 Uhr am Clubheim weiter gearbeitet. Die Decken müssen noch fertig gestrichen werden. Die Türen und Fenster sind auch noch nicht ganz fertig. Am Samstag den 14.04. wird mit den Tennisplätzen begonnen.
Es hat für alle aktiven Mitglieder etwas zu tun. Egal ob jung oder alt, Frau oder Mann.

Gernot

25.03.2018 nächster Arbeitseinsatz am nächsten Samstag

Nachdem Gestern die Saison mit den ersten arbeiten eingeläutet wurde geht es nächsten Samstag bereits weiter. Bei entsprechender Witterung wird dann mit den Tennisplätzen begonnen. Auch müssen die Türen und Fenster ein weiteres mal gestrichen werden. Die Decken bekommen auch noch ihre Farbe, Im Wirtschaftsraum muss noch weiter ausgeräumt und gereinigt werden. Beginn ist wieder um 9.00 Uhr. Im Clubheim kann bei jeder Witterung gearbeitet werden.


Gernot

15.03.2018 Erster Arbeitseinsatz am 24.03.

Am Samstag den 24.03. startet die Saison 2018 mit dem ersten Arbeitseinsatz. Die Tennisplätze werden für die Saison vorbereitet und auch im Clubheim können noch einige arbeiten erledigt werden. Die Türen, Fensterrahmen und Zargen müssen gestrichen werden. Auch muss das Clubheim komplett gereinigt und entrümpelt werden.
Beginn ist um 9.00 Uhr.

Gernot



19.01.2018 Vorläufige Gruppeneinteilung veröffentlicht

Damen 50 1. Bezirksklasse Gr. 067

TC Gailingen
TC Hagnau
TC Worblingen
TC Horheim
FAL Frickingen
TSG TC HW Villingen/TC Weilersbach
MTC Meersburg

Herren 4er 1. Kreisklasse Gr. 016

TC Gailingen
TF Riedheim
TC Gottmadingen
TC Obereschach
SV Markelfingen
TC BW Stühlingen 2
TC Jestetten
TC RW Tiengen 2

Gernot


09.12.2017 Eine schöne Weihnachtszeit

Wir wünschen allen unserern Mitgliedern, Freunden und Sponsoren eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Ferner wünschen wir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und einen privat wie sportlich erfolgeichen Start ins Jahr 2018.

Die Vorstandschaft


09.12.2017 Nächste Schritte der Renovation sind erfolgt

Inzwischen sind die nächsten Schritte der Renovation erfolgt. Der Estrichboden wurde im Bereich der Duschen entfernt. Auch wurde die inzwischen wieder trockene Wand isoliert und geschlossen. Somit sind alle Vorarbeiten durch die Mitglieder abgeschlossen. Jetzt ist es an den Handwerkern für den Fortschritt an der Baustelle zu sorgen.

Gernot Heller

04.11.2017 Renovation im Clubheim hat begonnen

Heute haben die Renovationsarbeiten im Sanitärbereich im Clubheim begonnen. Durch Vorarbeiten der Herren 60 konnte Heute direkt mit dem Abbruch begonnen werden. Die Trennwand zwischen den Umkleiden und die Bodenfliessen sind entfernt. Der komplette Schutt ist bereits im Container.

Bisher waren im Einsatz: E. Kästle, W. Kuhlicke, W.Gihr, J. Bugiel, C. Schreiber, J.Kuhlicke, Ph. Lai, J. Zwingenberger, M. Jetter, D. Sinzinger, G. Heller und unsere Damen S. Heller und D. Hany


Danke an alle

31.10.2017 Saisonende 2017 und Renovation Clubheim

Mit Ende der Sommerzeit haben wir auch die Tennissaison 2017 beendet.

Am nächsten Samstag den 04.11. beginnen wir mit der Renovation des Sanitärbereichs im Clubheim.
Beginn ist um 9.00 Uhr. Abbruchwerkzeug, Schutzbrillen und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Gernot

26.07.2017 Clubmeisterschaften 2017

Von Mittwoch, 12. Juli bis Samstag, 22. Juli fanden die Clubmeisterschaften der Aktiven statt. Dieses Jahr konnte in 4 Kategorien angetreten werden. Für die Mannschaftsspieler gab es die Möglichkeit im Doppel und Mixed anzutreten, für Hobbyspieler den Einzel- und Doppelwettbewerb.

Durch die zeitlich verkürzten Meisterschaften war an jedem Abend das Clubheim gut besucht und alle Zuschauer bekamen schönes Tennis geboten und leckere Menus serviert. Hierbei ein Dankeschön an alle Hobbyköche für Ihren Einsatz für den Verein. 
Von grösseren Wetterkapriolen blieben wir auch dieses Jahr wieder verschont. Lediglich das am Freitag begonnene Mixedfinale musste am Samstag zu Ende gespielt werden. 

Nach den Finalspielen fand noch unser traditionelles Buffet statt. Im Anschluss daran noch die Siegerehrungen.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für die Bewirtung, den Auf- und Abbau sowie sonstige Unterstützung hiermit bedanken.
Einen Dank noch an Athleticum Schaffhausen unserem Sponsor für die Sachpreise.

Damen Doppel/Herren Hobby Doppel 1. A. Günther / V. Kurz 2. S. Brügner / G. Theissen
Damen Doppel/Herren Hobby Doppel Trost 1. E. Kästle / E. Hogg 2. J. Bugiel / S. Gabele
Herren Doppel 1. M. Jetter / G. Heller 2. F. Schmid / M. Beck
Mixed 1. S. Heller / G. Heller 2. D. Hany / M. Jetter






Allen Siegern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch

Gernot und Michael

16.07.2017 Kochen für Mitglieder

Morgen Montag, am Mittwoch und Freitag wird von Mitgliedern für Mitglieder gekocht.
Am Montag kochen Sonja und Simone Tortellini. Am Mittwoch servieren uns Erwin und Sonja Wurstsalat. Am Freitag werden frische Fleischküchlein mit Kartoffelsalat von Jochen und Bubu gekocht.
Jetzt schon ein herzliches Dankeschön an alle Köche.
An alle anderen Mitglieder die Bitte das Angebot anzunehmen.

Gernot

13.07.2017 Medenrunde für Gailinger Teams beendet

Die Medenrunde 2017 ist bereits für beide Mannschaften Geschichte.

Die Damen 50 starteten dieses Jahr wieder in der 1. Bezirksliga.
Punktgleich mit dem Tabellenersten TC Allensbach beendeten die Gailinger die Saison nur aufgrund weniger Matchpunkte auf dem 2. Platz. 3 Siege und ein Unentschieden gegen den Meister standen am Ende zu Buche.
Für die Gailinger traten folgende Damen an:
Sonja Brügner, Veronika Kurz, Anafa Günther, Adelheid Schmidt und Gerlinde Theissen.

Die Gailinger Herren starteten ausgerechnet mit einer Niederlage in die Saison. Knapp mit 4:5 wurde die Begegnung beim TC Kreenheinstetten verloren. Leider konnten die Gäste nicht komplett antreten womit bereits 2 Spiele verloren waren ohne das überhaupt ein Ball gespielt wurde. 
Alle anderen Begegnungen der Medenrunde konnten knapp oder sicher gewonnen werden.
Durch die Niederlage zu Beginn, müssen die Gailinger nun leider zuschauen wie in der Partie Engen gegen Radolfzell der Meistertitel ausgespielt wird. Der Sieger ist Meister der Verlierer der Partie wird Dritter.
Am Ende bleibt der 2. Platz für die Gailinger Mannschaft.
Es spielten: Markus Schmotz, Georg Felber, Sergej Kittel, Gernot Heller, Michael Jetter, Carsten Schreiber, Frank Schmid, Arnulf Wöhrstein, Johannes Kuhlicke, Carsten Schreiber und Michael Beck 

Gernot

12.07.2017 Clubmeisterschaften ausgelost

Gestern, Dienstag wurden die Begegnungen der Clubmeisterschaften durch unseren Sportwart Dominik ausgelost. Die Spielpläne der einzelnen Gruppen werden heute Abend um 17.00 Uhr ausgehängt. Bitte beginnt mit den Einzelnen Partien zügig, da wir dieses Jahr nur 10 Tage für die Meisterschaften zur Verfügung haben.

Gernot 

06.07.2017 Kochen für Clubmeisterschaften

Für die Clubmeisterschaften werden noch Köche für die Bewirtung der Mitglieder und Gäste während der Clubmeisterschaften gesucht. Die Liste hängt am Clubheim aus. Bitte tragt euch ein. 

Gernot










 

Home