SOMMERFERIENCAMP für die Kids 2023

Begeisterung auf dem Tennisplatz: Unser Sommerferien-Camp beim Tennisclub Gailingen 2023

SOMMERFERIENCAMP für die Kids 2023

Bericht über das Sommerferien-Camp
Ein aufregendes dreitägiges Sommerferien-Camp vom 4. bis 6. September 2023 brachte frischen Schwung für den Tennisclub Gailingen! Die jungen Teilnehmer im Alter von 5 bis 12 Jahren hatten die Gelegenheit, von der professionellen Future Tennis Academy unter der Leitung des Tennis Bundesligaspielers Pascal Meis zu lernen.
Schon zu Beginn zeigten die Kinder eine unglaubliche Motivation und gaben während des Camps ihr Bestes. Die Tennisplätze erbebten vor Energie, und die jungen Sportlerinnen und Sportler waren mit echter Begeisterung bei der Sache!
Aber es ging nicht nur um Training - der Spaß kam definitiv nicht zu kurz! Während des täglichen Mittagessens, organisiert vom Verein, wurde herzlich gelacht, gescherzt und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen.
Besonders beeindruckend war die rasche Entwicklung der Kinder zu einem starken Team, unabhängig von ihrem Altersunterschied. Die Gemeinschaft, die sich innerhalb kürzester Zeit bildete, war das Herzstück dieses Camps.
Die Eltern unterstützten das Camp, indem sie täglich Eis spendierten, was die Begeisterung der Kinder nur noch weiter steigerte.
Alle Teilnehmer hatten eine super Zeit und freuen sich bereits auf das nächste Sommerferien-Camp. Die positiven Rückmeldungen der Kinder, wie "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht" und "Es hat mir super gut gefallen", erfüllen uns als Veranstalter und Trainer gleichermaßen mit Stolz und Freude.
Ein besonderer Dank gebührt den Trainern Pascal Meis und dem Team der Future Tennis Academy. Sie haben die Kinder nicht nur fachlich, sondern auch mit ihrer begeisternden Energie durch das Camp geführt. Ihre Kompetenz und Hingabe beeindruckten alle Beteiligten.
Dieses Camp war ein wunderbares Erlebnis für den TCG, und es bereitete uns Freude, die jungen Talente auf ihrem Tennisweg zu begleiten. Die strahlenden Augen der Kinder werden uns in Erinnerung bleiben, und wir können es kaum erwarten, im nächsten Jahr gemeinsam erneut durchzustarten!
Autorin: Carina Schmotz

User ImageCarina Schmotz, 14. September 2023